Berliner Bärenzwinger teurer als gedacht

Der Berliner Bärenzwinger ist nicht nur für die beiden Bären eine absolute Qual, auch für die leeren Senatskassen ist er ein Fass ohne Boden wie eine Kleine Anfrage von Bündnis 90/Die Grünen nun ans Licht brachte.

Anders als vom Berliner Senat behauptet verschlingt der Unterhalt des Bärenzwingers nicht 60.000 Euro (Drucksache 16 /12 699), sondern mit jährlich rund 91.000 Euro 50% mehr als bisher angegeben (Kleine Anfrage 0255/IV).

Neben den unwürdigen Haltungsbedingungen ein Grund mehr die Tiere endlich “frei” zu lassen.

Wir haben am 07.11.2012 die Stadt Berlin erneut angeschrieben und ein artgerechten Platz für Maxi und Schnute angeboten. Die Kosten für Transport und Unterbringung würde das Bündnis zahlen, der Stadt würden keine Kosten entstehen, im Gegenteil es würden jährlich 91.000 Euro Steuergelder gespart und die Bären würden nach langer Zeit das bekommen, was ihnen zu steht.

Categories: Aktuelles

Comments are closed.